Mittwoch, 31. Juli 2013

Schnittmuster August-Freebie: Kleid ADA




Ein Kleid für alle Fälle: ADA. Schmeichelt jeder Figur, passformschön durch zwei Brustabnäher und einer Naht in der hinteren Mitte. Schnell genäht, so bleibt noch genug Zeit für den Sommer. Der Schnitt steht in Größe 34 - 56 zur Verfügung und eignet sich auch für Anfänger (kein Reißverschluss, kein Rockschlitz). Das Schwierigste ist, das Schrägband an Arm- und Halsausschnitte zu zaubern.


Die Saumblende lädt ein zu kreativen Farb- und Musterkombis, der Schnitt funktioniert mit Baumwollstoffen (nicht zu fest), Viskose, Seide, Leinen, Mischgeweben ... ich habe hier einen Jacquard verwendet mit blumigen Sixties-Muster.

Die Kleidlänge ist ca. 103 cm ab Schulter, das geht – je nach Größe – übers, bis oder ans Knie.

Das eBook mit Anleitung und Schnitt gibt es im  AUGUST kostenlos (via Facebook-Account), der Link wird auch im Newsletter verschickt (im August und im September).

Ansonsten bastle ich auf meiner schnittmusterei.de-Seite an einem Direktlink, also einfach immer mal wieder draufschauen.













Kommentare:

  1. jetz habe ich dies kleid gestern bei facebook geteilt - wie komme ich jetzt an das schnittmuster?

    AntwortenLöschen
  2. hallo anonyma,

    ich habe zu der frage schnell etwas im blog geschrieben, da diese frage jetzt schon ein paarmal kam. so funktionierts (ich habs grad nochmal ausprobiert):

    http://stefaniekroth.blogspot.de/2013/08/freebie-fur-facebookerinnen.html

    viele erfolg wünscht
    stefanie

    AntwortenLöschen
  3. hallo anonym,
    den oben angepriesenen artikel habe ich grad wieder rausgenommen (die screenshots hat es alle verhauen, das muss ich noch mal in ruhe machen).

    hier ist noch mal der link für facebookerinnen (das versteckt wich hinter "August kostenlos" im ada-artikel oben):
    https://www.paywithatweet.com/pay/?id=f957884905c070a2f73c8244e80362b0

    sonnengrüße von Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab jetzt alle links probiert, das kleid nochmal gepostet und es über diesen link nochmal versucht... irgendwie gibt es nie den "download" button...
    Ich weiß nicht... :-(
    Kannst du mir weiterhelfen, STefanie? ich hatte dir schon ne Mail geschickt, aber auch die links, die du mir da geschickt hast führen mmich zu keinem Download .... schaaaade...
    LG,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    ich habe dir gerade auch persönlich gemailt.
    Für alle anderen aber auch: Wenn es über Facebook nicht klappt, einfach über den Shop gehen, da gibts das ADA-PDF noch für 0 € (hurtig, der August nähert sich seinem Ende!):
    http://schnittmusterei.tictail.com

    Schöne Abendgrüße von Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Stefanie für den tollen Schnitt! Meine ADA ist fertig und soeben im Blog gepostet.
    http://lottasvintage.blogspot.de/2013/09/ada-ich-mag-dich.html
    Danke nochmal und weiter so! Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Danke Lotta! Die Karovariante ist sehr gelungen, vielleicht belohnt dich der Herbst noch mit ein paar warmen Ausführ-Tagen!

    AntwortenLöschen